Alex Alves Soccercamp - Die neue Fußballschule in Berlin!

Ex-Profis bilden Talente aus!

Als Freunde und Familie von Alex Alves war es uns ein Bedürfnis, seinen Namen nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Anfängliche Überlegungen, eine Stiftung zu gründen, haben wir verworfen, denn Alex war zwar ein Mensch mit großem Herzen, jedoch war er immer noch ein Fußballer.

 

So beschlossen wir, ihm zu Ehren eine Fussballschule in Berlin zu gründen.

 

Die Bild-Zeitung berichtet ausführlich in der Ausgabe vom 15.11.2013:

 

Berliner gründet Alex Alves Fussballschule

 

Wir möchten Kindern und Jugendlichen aus dem In- und Ausland die Möglichkeit geben, in unseren Camps von namhaften Ex-Bundesligaspielern und DFB-Lizenztrainern trainiert und gefördert zu werden.

 

 

Hand in Hand für Alex Alves - Ex-Fußballprofi Ailton (links), Tochter Alexandra Alves und Alves-Freund Stefan Willkommen (rechts)

Wir erwarten regelmäßig Talente aus Brasilien und anderen Ländern, die bei uns fußballerisch und sozial gefördert, und an den europäischen Fußball heran geführt werden. Zusätzlich sollen Sprachkurse in einer Partnerschule die Eingewöhnung erleichtern. Aber auch Kinder und Jugendliche aus Berlin und Brandenburg sind herzlich willkommen, und können sich bei uns fördern und sichten lassen. In diesem Camp können sich Talentsichter einfinden, unsere Jungs sichten, und zum Probetraining in ihre Vereine einladen. Unser Ziel ist es, die Spieler auszubilden, zu fördern, und dann in professionelle Vereine zu vermitteln. Die Spieler werden dabei von den ehemaligen Hertha-Profis Dick van Burik, Marko Pantelic und Manager Stefan Willkommen beraten, betreut und vermittelt. Eine große Unterstützung im Aufbau dieses Projektes erfahren wir durch erfahrene DFB-Lizenztrainer, welche sich um die taktische Förderung, die Erstellung der Trainingskonzepte und Trainingsinhalte kümmern.

Das Konzept steht, erste wichtige Schritte sind getan. In Kürze werden wir weitere Bilder und Informationen veröffentlichen. Zudem sind wir auf der Suche nach Sponsoren für unsere Werbeflächen, Interessenten bitte melden unter info@alex-alves.de 

Wir freuen uns, euch auf eurem Weg begleiten zu dürfen!

Euer Alex Alves - Team!

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Interessenten, Kinder und Jugendliche von 10-18 Jahren können sich auch hier vorab unverbindlich anmelden. Wir lassen Ihnen auf diesem Wege alle wichtigen Informationen zukommen, sobald die Planungen für das nächste Trainingscamp abgeschlossen sind.

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind